Ausflüge & Freizeit

Aktuelles im Juni

Jedes Jahr um den 16. Juni wird bei uns das Bennofest gefeiert. Es ist der Namenstag des heiligen Benno von Meißen. An 5 Tagen (Donnerstag bis Montag) gibt es ein Volksfest mit Festzelt, Fahrgeschäften und Buden, dazu einige Leckereien und typische bayerische Schmankerl und zünftiger Musik für jeden Geschmack.


Aktuelles im November

Am 10. bzw. 11. November (Martinitag) wird in einigen Gemeinden des Bayerischen Waldes - auch hier in Bodenmais -  jedes Jahr das traditionelle Treiben der Wolfauslasser zu sehen und zu hören sein. Besonders eindrucksvoll ist das nächtliche Zusammentreffen der einzelnen Gruppen an der Kuhbrücke. Bei jedem Schritt klingen die bis zu 35 kg schweren Glocken, die die Männer tragen, und künden dadurch schon von weitem ihr Kommen an.